top of page

der Blog

AutorenbildFamilie Schmitt

Nicht Tine aber Tino macht unser Haus schön

Aktualisiert: 24. Sept. 2018

Einen Innenarchitekten? hmm,.. bestimmt zu teuer. Oder bringt uns das überhaupt was? Wir waren uns einfach nicht sicher, aber durch einen Kontakt von meinem Cousin Phillip, haben wir einen Kontakt erhalten. Er heißt Tino. Hmm... der männliche Tine Wittler? Also wer nicht wagt der nicht gewinnt. Einfach mal angerufen und einen Termin zum ersten Beschnuppern ausgemacht. So kamen wir am 28.03.2018 in Bad Saarow an und kamen in einen Laden voller sehr coolen Wohnaccessoires und trafen da Tino. Wir sprachen etwa 1,5h und schilderten unser Bauvorhaben und unsere Ideen. Dies nahm der Tino auf und hat uns schon die ein oder andere Idee gegeben. Hausaufgaben bekamen wir auch und zwar die Farbe für den Außenanstrich zu finden und dazu einfach mal durch die Gegend fahren. Wir sollen uns die Farben nicht nur auf einer Farbpalette ansehen, sondern auch draußen im Freien. Dazu brauchte Tino Fotos von unseren Möbeln, Farbe der Treppe im Haus und auch vom Holz der Küche.


Unsere Vorgaben waren:

- Außenanstrich soll ein Pfirsichton sein

- im Wohnzimmer sollen die langen Wände mit Klinkersteine verziert sein

- Fußboden im EG sollen Fliesen sein und im 1. und 2. OG ein Designervinyl

- Badezimmer soll ein tropisches Flair haben und eine Tropendusche soll es sein


Hausaufgaben erledigt :D obwohl ich nochmal dazu nach Köpenick musste, um die Holzplatten für Tino zu holen.




Daraus kamen die ersten Ideen auch schon von Tino, der uns empfiehlt die Außenfarbe im Innenleben auch wieder aufzunehmen und einen sandfarbenen Steinfußboden zu wählen.


Mal sehen wie es weiter geht. Als nächstes werden wir unsere Wünsche immer mehr präzisieren und uns bald bei einem Fußbodenhändler gemeinsam treffen. Wir freuen uns darauf.


03.05.2018


Morgen ist das Treffen mit dem Fliesenhandel und Vinylbodenleger, wo wir extra mit allen einen Termin ausgemacht haben. Leider sagte uns heute unser Innenarchitekt mit folgender Nachricht über Whatsapp ab.

Schade! Anscheinend hat Tino beim 2 stündigen Kennenlerntermin nicht richtig zugehört. Wir brauchten jemanden der mit uns die Farben an der Wand und Fußböden plant und nicht ein komplettes Wohnkonzept erstellt. Das erste Mal wurde ich da auch stutzig, als er bei der Planung des Bades auf einmal uns ganz neue Raumschnitte zukommen ließ. Da sagte ich ihn erneut, dass das Haus schon fertig geplant ist und auch schon beim Bauamt durch ist und wir nur die Farben geplant haben wollen (Bauantrag in Kopie erhielt er vor Ort von uns). Als ich ihn nun mitteilte, dass wir tolle neue Möbel kostengünstig schießen konnten, sprang er ab. Meine Info galt der Hausaufgabe, die er uns auferlegte, alle Möbel zu fotografieren und ihn mitzuteilen wie diese aussehen. So sollte er uns am 4. Mai 2018 besser bei der Farbberatung der Böden helfen können. Nun wird die restliche Planung ohne einen Innenarchitekten ablaufen, da wir auf die Schnelle keinen Ersatz finden werden. Leider ist nach dieser Aktion dieser Innenarchitekt nicht zu empfehlen. Dieser Sevice hätte uns 50 €/h inkl. Anfahrt etc. gekostet. Bei mindestens 6 Stunden investierte Zeit am 4.Mai, wären das mindestens 300 € für seinen Beistand.

--- Blog abgeschlossen ---





83 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page